Notepad++

Notepad ++ ist ein frei Text und Quellcode-Editor für Programmierer . Das Programm ist für Windows – und steht unter der veröffentlicht GPL . Es ist vollständig in C ++ geschrieben , ohne die Verwendung von Microsoft Foundation Classes macht das Programm schneller und kleiner. Es verwendet Scintilla , einer Textbearbeitungskomponente und STL . Es läuft mit Wein auch auf Linux und MacOS . Notepad ++ wurde über 29 Millionen Mal heruntergeladen. [1]

Funktionen

Notepad ++ hat die Unterstützung für Registerkarten , Syntax Färbung für über 50 Programmiersprachen (zB Java verwenden und C ++), Suchen und Ersetzen von regulären Ausdrücken , die Bearbeitung zwei Dokumente in einem Split – Screen, Zoom, Plug-In und Makroprogramm. Darüber hinaus kann die Auto-Nachschub – Dateien für ein Dutzend Programmier- und Skriptsprachen , einschließlich C # , Visual Basic und PHP . Notepad ++ kann Textdateien bis zu 600 laden MB . Darüber hinaus Notepad ++ unterstützt auch Code – Faltung .


Notepad ++ unterstützt zwei Schreibmodi: IN (insert oder insert) und OVR (überschreiben oder zu überschreiben).

Notepad ++ 6.6 wurde die Möglichkeit, automatisch hinzugefügt Dateien während , um Datenverlust zu speichern , Stromausfälle zu vermeiden. Notepad ++ ruft beim Beenden oder nicht zu sparen, sondern tut dies automatisch und öffnet das nächste Mal die Dokumente geöffnet waren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*