Nvu (webpagina-editor)


Nvu (ausgesprochen „N-View“ ) ist ein WYSIWYG – Web – Editor, basierend auf dem Composer in Mozilla . Es wird manchmal als das gesehen Open – Source – -tegenhanger proprietärer Software wie Microsoft Frontpage oder Adobe Dreamweaver .


Möglichkeiten

Nvu war einer der ersten eigenständigen WYSIWYG – Editoren für Linux und das war der Hauptgrund für das Sponsoring von Linspire . Nvu ist so konzipiert, dass es einfach ist für technisch nicht versierte Computer – Nutzer zu verwenden. Kenntnisse von HTML oder CSS erforderlich. CSS wird ausgiebig unterstützt. Nvu hat auch einen eingebauten in FTP – Client, wie Adobe Dreamweaver.

Geschichte

Nvu wurde entwickelt von Daniel Glazman , die ehemaligen Netscape -werknemer und arbeitet für seine eigene Firma Disruptive Innovationen . Das Programm wurde von entwickelt Mozilla Composer , die einen integralen Bestandteil der gebildeten Mozilla Suite . Glazman machte den Quellcode der Mozilla Suite getrennt wurde, wie ähnlich Mozilla Firefox entwickelt hat. Das Projekt wurde gefördert von Linspire (vormals Lindows). Die neueste Version (1.0) stammt aus dem 28 Juni 2005 .

Der ursprüngliche Plan war im Juni 2005 die Nvu Änderungen im Quelltext der Mozilla Composer Stationen zu dieser Zeit entwickelt zu ersetzen. Seitdem hat sich die Entwicklung der Mozilla Suite zu stoppen, aber, und wurde gesetzt Firefox an seinem Platz, aber seitdem hat niemand die beiden Source – Codes miteinander kombiniert werden .

Glasman kündigte er die offizielle Entwicklungs Nvu und sein Nachfolger entwickelt, vorübergehend genannt im Laufe des Jahres 2006 gestoppt Komponist von Mozilla Composer 2.0 und Nachfolger Mozilla ragt. Das Programm wird komplett neu geschrieben werden und basiert auf Gecko 1.9 und XULRunner . PHP und CSS werden nicht unterstützt. [1] Eine von der Gemeinde gemacht Gabel genannt KompoZer Wartung , da die Quelle der Nvu und beheben Fehler , bis der Nachfolger von Nvu freigegeben wird.

Platforms

Nvu ist verfügbar für Linux , Mac OS X und Microsoft Windows , obwohl es auf jeder Plattform mit dem erfolgreich aufgebaut werden kann Netscape Portable Runtime .


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*