Starling Framework

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Starling ist ein Open-Source- Spiel- Framework, das verwendet wird, um 2D-Spiele zu erstellen, die sowohl auf mobilen als auch auf Desktop-Plattformen laufen. Es erstellt die traditionelle Flash- Display-Liste Architektur auf der beschleunigten Grafik-Hardware . Mehrere kommerzielle Spiele wurden mit Starling gebaut, darunter Angry Birds Friends [1] und Incredipede . [2]

Geschichte

Starling wurde 2011 von initiiert Adobe kurz nach der Einführung Stage3D API in ihren AIR und Flash – Laufzeitsystemen. Stage3D ermöglicht die Nutzung der GPU im Flash Player über eine Low-Level-API; Starling sollte den Übergang für Entwickler durch die Bereitstellung einer begleitenden High-Level-API auf Stage3D gebaut zu vereinfachen. [3]

Der Rahmen hat eine rasche Adoption im Laufe der Jahre gesehen, die in vielen Spielen von unabhängigen und kommerziellen Entwicklern genutzt wird. [4] Es ist jetzt ein Teil des Adobe Gaming SDK. [5]

Bibliothek Ökosystem

Seit der Einführung von Starling wurden mehrere Open Source Bibliotheken von Drittanbieterentwicklern veröffentlicht, die auf Starling angewiesen sind und ihre Funktionalität erweitern.

  • Federn ermöglicht die Erstellung von leichten Benutzeroberflächen für mobile und Desktop-Spiele und Anwendungen.
  • Citrus Engine ist eine Spielmaschine, die für ihre [Platformer] Starter-Kit am beliebtesten ist.
  • Dragon Bones ist eine 2D-Skelett-Animationslösung, die als Plugin für Flash verfügbar ist und Animationen für Starling exportiert.
  • StarlingPunk ist für die Entwicklung von 2D Flash-Spielen konzipiert, inspiriert von der beliebten FlashPunk- Framework.
  • Flox ist ein Backend als Service , der vor allem Starling-Entwickler zielt (und von der gleichen Mannschaft gebaut).
  • GameBuilder Studio ist eine Open Source Game Engine und ein visuelles WYSIWYG Tool für die Erstellung professioneller Cross-Plattform 2D Spiele. Optimiert für Mobile und Web mit dem Starling Rendering Engine. [Ouya Target | Platformer Plugin | Isometrisch | Multiplayer über Plugin.IO, etc.]

Starling – The Cross Platform Game Engine – Gamua

https://gamua.com/starling/

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Starling does not cost a dime. Download and use it right away — no strings attached. And because it is Open Source, you’re always in control: step through the …

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Starling Download – The Cross Platform Game Engine – Gamua

https://gamua.com/starling/download/

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Starling is pure ActionScript 3 and recreates Flash’s display list architecture on the GPU providing a performance unlike anything else! Starling runs in the …

Starling Help – The Cross Platform Game Engine – Gamua

https://gamua.com/starling/help/

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Starling Games – The Cross Platform Game Engine – Gamua

https://gamua.com/starling/games/

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GitHub – Gamua/Starling-Framework: The Cross Platform Game Engine

https://github.com/Gamua/Starling-Framework

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Contribute to Starling-Framework development by creating an account on GitHub. … The Cross Platform Game Engine http://www.starling-framework.org.

CHANGELOG.md · ‎2005 commits · ‎18 releases · ‎LICENSE.md

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