SWiSH Max



SWiSH Max ist ein Flash, dynamisches HTML- und Vektor-Grafik-Erstellungswerkzeug, das häufig verwendet wird, um interaktive und plattformübergreifende Filme, Animationen und Präsentationen zu erstellen . Es wurde entwickelt und vertrieben von Swishzone.com Pty Ltd mit Sitz in Sydney , Australien . Im Oktober 2016 gab Swishzone.com eine Nachricht auf ihrer Website, die darauf hinweist, dass Swishzone.com geschlossen wurde und ihre Produkte aus dem Vertrieb entfernt wurden. Ein Software-Schlüssel wurde zum Download von ihrer Homepage heruntergeladen.

SWiSH Max gibt in erster Linie das .swf- Format aus, das derzeit von Adobe Systems kontrolliert wird . [1]

SWiSH Max wurde für das Windows-Betriebssystem entwickelt . SWiSH Max3 hat Funktionen wie ein Messer-Zeichnungswerkzeug, erweiterte Formoperationen und ActionScript 2.0-Klassen hinzugefügt.

Grafiken

SWiSH Max gilt allgemein als ein einfacheres und kostengünstigeres Flash-Erstellungswerkzeug im Vergleich zu Adobe Flash . SWiSH Max unterstützt keine Adobe Flash-Funktionen wie ActionScript 3.0 , Form-Tweens und Bitmap- Zeichnungsfunktionen. Es handelt sich jedoch um allgemeine Flash-Erstellungsmerkmale wie Vektor-Zeichnung, Bewegungs-Tweens und Symbolbearbeitung. Darüber hinaus verfügt SWiSH Max über eine Reihe von automatisierten Effekten und Übergängen, die das Erstellen bestimmter Flash-Elemente wie Schaltflächen, erweiterte Übergangseffekte und interaktive Flash-Sites einfacher machen. Ein Nachteil von SWiSH Max ist seine Unfähigkeit, Dateien zu öffnen oder zu speichern, die den Austausch zwischen anderen Programmen auf endgültige .swf-Dateien beschränken.

Scripting

Das Skripting, das in SWiSH Max verwendet wird, ist eine Variation von ActionScript , allgemein bekannt als SWiSH-Skript. SWiSH-Skript enthält die meisten ActionScript 2.0- Funktionen, einschließlich der Unterstützung von ActionScript 2.0-Klassen in SWiSH Max 3.

Siehe auch

  • Liste der 2D Animations-Software
  • Adobe Flash
  • Vectorian Giotto

Referenzen

  1. Jump up^ Baker, Donna (2004). Offizielle Swishmax Bibel . Stadt: Wiley & Sons. ISBN  0-7645-7563-5 .

Write a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.